* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






seltsames über Neuseeland, Neuseeländer, einge Zitate und Momente wo man mit dem Photoapparat zu lah

Diesen Post werde ich ab und zu mal aktualisieren, und dabei nach oben verschieben. (ich darf nicht mehr zeichen im Titel haben *lahm ist* soll es am Ende heissen)

Nebenbei, Kiwibird ist der Vogel, Kiwis sind die hiesigen Europäischen Einwohner, und kiwifruit ist das obst.

Zum Thema: solangsam kann ich mir die verrückten Sachen nicht mehr alle merken, also schreibe ich sie hier auf, meist ohne grosse Zusammenhänge.

Neuseeländer finden Neuseeland langweilig, u.a. Wellington ist ja auch nur ein kleines Dorf, 20000 Leute sind ja schon fast die gesamte Bevölkerung von Neuseeland.

Zitat aus einem Reiseführer zu Wellington: FaQ zum Wetter Q:"Is it true about the wind?" A:"What about the wind"

Schokolade hier kann man nicht essen, und wenn man deutsch/schweizer Schokolade essen will muss man viel bezahlen (z.b Ritter Sport gibt es nur im Dutchshop ab $6 die 100g Tafel)

In den Innenstädten ist es verboten mit Alkohol auf der Strasse herum zu laufen, mit Hunden übrigens auch.

Wer einen einheimischen Vogel Schaden zufügt, wird erschossen.

Fast jeder Neuseeländer war schon einmal in Deutschland, oder hat Verwandte die schon einmal dort waren oder dort herkommen/leben.

Man geht ja hier Freitag Nachmittags einkaufen (Freitags gibs ja den Lohn Cash auf die Kralle), und sieht ab und zu mal in den Geschaeften Eltern mit Kleinkindern. Die Kinder immer in der Naehe, dank Kinderleine.

Auf Arbeit haben wir heute (15.12) den E-Zaun für die Rinder auf den Nachbar Feld entdeckt kleine Kinder haben ja beim Zeit töten, ähm.. Arbeiten nichts besseres zu tun. Den Hund, der uns beim arbeiten immer in die Haende beisst sind wir auch erstmal los. Das Problem ist ja nicht, dass er uns in die Haende beisst, wir haben Handschuhe, sodern eher, dass er die Voegel, und Hasen, die dort rumhüpfen, jagt bzw frisst. Heute hat er ein Karnickel gerissen. Haben wir nebenbei dem Vineyardowner gesagt. Ganz gelassen meinte der ach dann brauche ich ihn die naechsten paar Tage nicht fuettern. Die Weide ligt am Hang, der Vineyard ist übrigens in einem Tal, von allen Seiten von Huegel umgeben und hat den Spitznamen "Umbrella" (Ueberall rings rum regnet es nur dort nicht). Am Morgen befand sich nur ein Bulle auf dieser (oben genannten) Weide, spaeter kam eine goessere Herde dazu. Einer dieser Bullen ist gestollpert und die Haelfte des Hanges runtergerollt... ich glaube soetwas werde ich nie wieder sehen.

Neuseeländer essen alles: Zitat beim fernsehen "man hat noch nicht heraus gefunden, wie man diesen lecker aussehenden Vogel (Kiwi Bird) schmackhaft bekommt." Ausserdem ist man hier Marmite (Hefeextrakt)

"If you're looking for Recommended Daily Intake information than you're out of luck. Insomniacs shouldn't touch this at all. Long haul truck drivers on the other hand should double up. Other than that, if you can't sleep at 4am because of our product don't come crying to us. We ain't your mother." <- Zitat auf einer Kaffeepackung. (auf Deutsch soviel wie: wenn du nach der vorgeschriebenen Tagesrations Informationen suchst hast du kein Glück. An schlaflosigkeit Leidende sollten es garnicht erst anfassen. Auf der anderen Seite, wenn du LKW Fahrer bist, verdopple gleich. Ausserdem, wenn du 4Uhr morgens, auf Grund dieses Produktes nicht schlafen kannst, komm nicht heulend zu uns. Wir sind nicht deine Mutter.) Soetwas ähnliches steht hier übrigens öfter auf Koffein haltigen Getränken.

Lustige Staedtenamen (oder die die keiner der nicht von hier ist aussprechen kann)

Omimi, Makarora: (hoert sich sehr lustig an)

Dunedin: kann niemand richtig aussprechen, der nicht aus Neuseeland ist (nein auch englaender nicht)

Und wer diesen Bergnamen aussprechen kann bekommt einen Keks: Taumatawhakatangihangakoauauotamateahaumaitawhitiurehaeaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

28.2.05 17:13
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


S (16.12.11 19:01)
hi, bin unbekannterweise beim suchen auf deinem blog gelandet. 2 anmerkungen bevor ich weiter mache: probier's mal mit whittaker's chocolate, die is echt lecker und schmilzt sogar (niemals cadburry's!), ausserdem ist marmite british. hoffe, du meintest den kommentar mit den 20.000 einwohnern nich ernst
ansonsten viel spass in nz


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung